Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

W: SG-Raubversuch in der Solinger Innenstadt

Wuppertal (ots) – Gestern Abend (11.01.2017) kam es gegen 18.50 Uhr zu einem versuchten Raub auf der Hauptstraße in Solingen. Eine 45-jährige Frau ging mit ihrem Hund im Bereich Breidbacher Tor spazieren, als sie plötzlich von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte forderte Geld und beleidigte die Frau. Als diese erklärte, kein Geld zu haben, schlug der Täter mehrfach mit der Hand gegen den Kopf der 45-Jährigen. Ein Zeuge (16 Jahre) kam zu Hilfe und informierte die Polizei. Daraufhin flüchtete der Räuber ohne Beute. Er war etwa Mitte Dreißig, ca. 180 cm groß, hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild, mittellanges schwarzes Haar und trug eine blaue Kapuzenjacke und eine helle Jeans. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen. (am)

 

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de
Updated: 12. Januar 2017 — 11:01 am
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme