Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

BI: Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen A2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen Veltheim und Porta Westfalica

Bielefeld (ots) – Am 11.01.2017 ereignete sich gegen 13:40 auf der BAB 2, Richtung Dortmund, zwischen Veltheim und Porta Westfalica ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Dabei geriet ein 31-jähriger Fahrer eines Mini aus Berlin aufgrund von Unachtsamkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und wurde von dort wieder nach rechts abgewiesen. Dann prallte ein nachfolgender 58-jähriger Opel-Fahrer aus München gegen den dort stehenden Mini. Durch den verunfallten Mini wurde der linke Fahrstreifen blockiert, während der Opel auf dem Seitenstreifen abgestellt wurde. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt. Die Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst in nahgelegene Krankenhäuser verbracht, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe liegt etwa bei 10.000 Euro.

Durch die Vollsperrung entstand ein Rückstau bis zu 6km.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0
Updated: 11. Januar 2017 — 9:21 pm

Kategorien

Impressum

Redaktion: Highwaynews - 31246 Ilsede - Wikbildstraße 12 - Tel: 0160 992 55556 - EMail: Info@Highwaynews.de
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme