Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

Achtung

Ab sofort finden sie unsere Aktuellen Meldungen Hier  >>>> www.Polizei-Presse-News.de <<<<

MFR: (2234) Kleinbrand in Hochhaus

Nürnberg (ots) – Heute (13.12.2016) gegen 09:30 Uhr brannte es in einem Nürnberger Hochhaus. Eine Bewohnerin musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aus noch unbekannten Gründen brach auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses am Planetenring ein Feuer aus. Die Bewohnerinnen (36, 14) der betroffenen Wohnung löschten noch selbstständig die Flammen, doch war der deutlich sichtbare Rauch auch anderen Personen bereits aufgefallen. Diese verständigten über Notruf die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits komplett erloschen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd begleitete beide Frauen aus ihrer Wohnung. Eine Dame wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vorsichtshalber in ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Brandursache durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei dauern an.

Pamela Schmidt/n

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Updated: 13. Dezember 2016 — 11:33 am
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme